UNSERE PHILOSOPHIE

VON ANFANG AN GEMEINSAM

Eine ganze Stadt verschenken!
Wie alles begann: Wir suchten etwas Außergewöhnliches für unsere 4 Wände. Etwas, was uns an unseren Lieblingsort erinnert, ihn uns jeden Tag bei uns haben lässt. Ein hochwertiges Dekorationselement, natürlich, etwas mit Stil! Eine Silhouette aus Edelstahl, das wär’s! Also durchstöberten wir des Internet … ohne Erfolg!

Da war sie nun, die Idee und jetzt? Kennt ihr das … wenn man eine genaue Vorstellung hat und das JETZT SOFORT haben will?
Mein Mann fing an zu zeichnen, ja, so richtig mit Bleistift und Papier. Unzählige Skizzen entstanden. Wir schauten uns wochenlang alle Sehenswürdigkeiten von Stralsund nochmal genau an, denn es sollte so detailgetreu wie möglich sein. Mein Mann als gebürtiger Stralsunder und ich geboren auf Rügen, und der Darß ebenso verankert in unseren Herzen. Dementsprechend ist unser gemeinsamer Anspruch an die Details sehr hoch. So zeigen wir unsere Wertschätzung, Bewunderung und unser Respekt den Orten gegenüber, den Architekten und dort lebenden Menschen, sowie den geologischen Gegebenheiten, die alle zusammen diesen Orten ihr Gesicht gegeben haben.

Gemeinsam haben Stralsund und die Insel Rügen die verbindende Rügenbrücke.

Inzwischen bieten wir eine schöne Produktvielfalt an. Immer kommen neue Orte und weitere Materialien hinzu.

QUALITÄTSVERSPRECHEN

NUR DAS BESTE

Unsere Idee bekam soviel Zuspruch, dass D*ESTICA entstand.
Aus der Idee eine Silhouette nicht nur als dekorativen, Wandschmuck zu verwenden, sondern auch andere Elemente oder sogar in ein Schlüsselbrett zu integrieren, nahm Gestalt an. Im November war es dann soweit. Auf dem Weihnachtsmarkt in Stralsund im historischen Rathauskeller … die Verkaufspremiere für unsere Stralsund-Silhouetten. Es war ein großer Erfolg, die Nachfrage war enorm!

So formte sich in dieser Zeit schon die Idee aus Heimatverbundenheit zu Mecklenburg-Vorpommern weitere Motive zu entwickeln. Was lag näher, als meine Heimatinsel Rügen, unser jährliches Urlaubsziel Fischland-Darß-Zingst, Rostock und Usedom zu planen

Unser Weg war vorgezeichnet – obwohl wir das nicht von Anfang an wussten.

Mehr als eine Silhouette. Dekoration, die langfristig echte Freude schenkt.

UNSERE Produktion

EFFIZIENT HANDWERK

Wir produzieren unsere Produkte in Stralsund. Was für uns nicht machbar ist, wird regional bezogen. In Zeiten der Globalisierung ist ein Rückbesinnen auf die Region unabdingbar. Die bekannte Herkunft und die kurzen Wege – transparente und faire Herstellungsbedingungen im Einklang mit guter Qualität ist ein Indiz für die Identifikation und die Verbundenheit mit der eigenen Region.

Auch die Vorbereitung, Verpackung und Konfektionierung geschieht in Stralsund.

Die besondere Verbundenheit mit der Region hat so manches Sondermotiv zur Folge.

Unsere Materialien

AUCH AUS DER NATUR

Wir verwenden im Edelstahlbereich einen sogenannten Chrom-Nickelstahl 1.4301 Edelstahl gebürstet. Dieser ist die erste kommerzielle nichtrostende Stahlsorte und mit einem Produktionsanteil von 33 % die am häufigsten eingesetzte Sorte. Der Stahl hat eine sehr gute Polierfähigkeit und eine besonders gute Verformbarkeit durch Tiefziehen, Abkanten, Rollformen etc. Der Stahl ist gegen Wasser, Wasserdampf, Luftfeuchtigkeit, Speisesäuren sowie schwache organische und anorganische Säuren beständig.
Materialdicke unserer Produkte 1,5 mm (außer Teelichtumreifung dort = 1 mm)
Reinigungshinweis: trockener Zauberschwamm
Bei den gerosteten Silhouetten verwenden wir normales 1,5 mm Stahlblech das in einem speziellen Verfahren künstlich gerostet wird.
Im Anschluss wird die Oberfläche leicht versiegelt.

Unsere Motive werden in unserer Werkstatt in Stralsund gefertigt. Auch den Feinschliff bekommen sie dort.

Die versiegelte Oberfläche hält viel aus. Trotzdem gibt es zu jeder Silhouette natürlich eine Pflegeanleitung dazu.

LED Licht

ZUSÄTZLICHE OPTION FÜR BEIDE MATERIALIEN

Die zusätzliche Option "LED", unsere Silhouetten also hinterleuchtet mit stromsparenden LEDs, ist wieder erhältlich.
Ausserdem gibt es wunderbare Teelichter aus Glas oder aus Glas mit gebürsteter Edelstahl-Silhouette!

Eine beeindruckende Atmosphäre verbreitet besonders unser neuestes Projekt, der Ethanol-Kamin für ein gemütliches Zuhause!
Unsere Wand- und Stand-Silhouetten erhalten Sie inklusive Led Stripes, Batteriefach und einer Slim Fernbedienung. Beleuchtet zaubern die Silhouetten eine ganz besondere Stimmung.

LED ist optional und reine Geschmackssache.

Die beleuchteten Silhouetten laden zum Träumen ein.